Sonntag, 29. November 2015

Schönen 1. Advent ...

... und eine schöne Adventszeit !!!

Kaum zu glauben, dass heute bereits der 1. Advent ist !!! Ich ahnte es ja bereits, aber Weihnachten kommt bei mir auch dieses Jahr wieder einmal viiiiel zu früh *g*


Die ausgestanzten Sterne haben die Größe des kleinsten Framelits aus der Stern-Kollektion !!! Auf Flüsterweiß aufgelegt und durch die BigShot gekurbelt.

 
Materialliste:
Stempelset: Fröhliche Weihnachten, Perpetual Birthday Calendar
Farbkarton: Chili, Schiefergrau, Flüsterweiß
Stempelfarbe: Chili, Curry- Gelb
Zubehör: BigShot, Framelits Stern-Kollektion

Für den Schriftzug aus dem Stempelset °Fröhliche Stunden° habe ich ein kleines Fähnchen gemacht, das ich dann direkt auf das Flüsteweiß aufgeklebt habe.


Mit meiner Karte möchte ich in letzter Minute bei der aktuellen Basteltanten Challenge #55 STERNE mitmachen !!!

Nächste Sammelbestellung am Donnerstag, den 3. Dezember 2015 !!! Bitte maile Deine Wünsche bis 18 Uhr !!!


Heiko und ich wünschen Dir einen schönen, gemütlichen 1. Advent und eine geruhsame Adventszeit !!! Danke fürs Vorbeischauen !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Freitag, 27. November 2015

Die OP liegt hinter mir ...

... und bin seit gestern wieder daheim !!!

Ich muss Dir sicher nicht sagen, wie froh ich bin, dass meine kleine OP (ich hatte es hier *klick* ja angekündigt) gut verlaufen ist, oder !?
Leider musste ich einen Tag länger im Krankenhaus bleiben, aber das war soweit echt ok. Jetzt habe ich eine kirschgroße, offene Wunde am Rücken, die in den nächsten 4-6 Wochen von innen zu heilen muss. Komischer Gedanke, gell !? Ist auch ein komisches Gefühl, das gebe ich ganz offen zu !!! Wird nun täglich frisch verbunden und dann sollte das abheilen.


Da ich die letzten Tage im Krankenhaus in eine Winterlandschaft sehen konnte, gibt es heute passend dazu eine Karte mit Schneemann !!!

 
Materialliste:
Stempelset: Es schneit!
Farbkarton: Schiefergrau, Chili, SchokobraFlüsterweiß
Stempelfarbe: Schiefergrau, Chilli - Marker in Kürbisgelb
Sonstiges: Dimensionals, Pailetten
Zubehör: BigShot, Framelits Frostige Freunde

Den Schneemann und die dazu gehörenden Teile habe mit den Framelits ausgestanzt. Im Hintergrund ein paar Schneeflocken, deren Stempel ebenfalls im Stempelset °Es schneit!° zu finden ist !!!


Für meine Karte habe ich den Sketch von Freshly Made Sketches #214 verwendet ...

 
 
und möchte außerdem noch bei der Stampin Royalty Challenge #305 zum Thema "Winter" mitmachen !!!

Ganz lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag und die Genesungswünsche, die mich in den letzten Tagen erreichten !!! Habe mich sehr über jede Zeile gefreut !!!

Ich wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Sonntag, 22. November 2015

Es gibt etwas zu feiern ...

... deshalb ist Freude angesagt !!!

Heute ist mein Geburtstag und meine Freude ist wirklich groß, dass ich ihn daheim feiern darf !!! Um ein Haar hätte ich ihn im Krankenhaus feiern müssen !!!


Eine fast identische Karte zeigte ich dir bereits hier *klick* !!!
Ich fand sie aber so passend zum heutigen Tag und ließ jeden weiteren Schriftzug weg und zu dem lag heute Morgen der erste Schnee bei uns.

 
Materialliste:
Stempelset: Flockenzauber
Farbkarton: Taupe, Lagunenblau, Chili
Stempelfarbe: Craft Flüsterweiß - Marker in Chili
Sonstiges: Dimensionals, Präzisionskleber
Zubehör: BigShot, Thinlits Weihnachtliche Worte, Blütenmedaillon-Stanze

Die linke Schneeflocke ist mit Dimensionals erhöht.



Welch ein Glück, dass ich gestern im Krankenhaus "nur" die Anästhesie- und OP-Aufklärung über mich ergehen lassen musste ...
Seit einiger Zeit habe ich einen komischen "Knubbel" am oberen Rücken und da er inzwischen etwas schmerzt, ließ ich ihn am Donnerstag von meinem Hausarzt anschauen. Dieser bestätigte unseren Verdacht auf einen Abszess und stellte mir gleich einen Überweisungsschein aus, sollte sich dieser nicht mit Zugsalbe bis zum Wochenende öffnen. So landete ich gestern im Krankenhaus und dort stellte sich dann raus, dass es ein Atherom ist, das komplett entfernt werden muss. Weil ich seit meiner Lugenembolie Marcumar zur Blutverdünnung nehme, wird leider eine größere Aktion draus. Am Dienstag habe ich nun OP-Termin mit Vollnarkose und einer Nacht im Krankenhaus. Ich kann Dir sagen, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält ... ;)
Ist schon seltsam, dass ich immer "hier" schreien muss !!! *g*
Werde mich danach wieder melden, denn ich hoffe doch, dass das ohne Probleme über die Bühne geht !!!

Dir wünsche ich ebenfalls einen schönen Sonntag und danke Dir fürs Vorbeischauen !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Mittwoch, 18. November 2015

Mit einer winterlichen Karte ...

... geht es weiter !!!

Ich finde die ausgestanzten Schneeflocken einfach hübsch !!!



Die winzigen Schneeflocken, die ich aufgestempelt habe, sind aus dem Stempelset °Zwischen den Zweigen°.



Materialliste:
Stempelset: Flockenzauber, Zwischen den Zweigen
Farbkarton: Schiefergrau, Aquamarin, Minzmakrone, Flüsterweiß
Stempelfarbe: Aquamarin, Minzmakrone
Sonstiges: Dimensionals
Zubehör: Blütenmedaillon-Stanze, Abreißetikett-Stanze, Elementstanze Schneeflocke
 
 
Das Abreißetikett und die kleine Schneeflocke sind mit Dimensionals aufgeklebt.


Die Farben und das Thema "Winter" passen zum Friday Mashup #234 ...


... und der Sketch ist von der Sunday Stamps Challenge #114 !!!


Am Freitag, den 20.11. machen wir eine Sammelbestellung, denn es gibt 20 % auf ausgewählte Stempelsets *klick* und die Auslaufliste der Artikel *klick* aus dem Herbst-Weihnachtskatalog !!!
Ab einem Bestellwert von 60 € übernehmen wir das Porto von uns zu Dir !!!

 


Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Montag, 16. November 2015

Stanze für mittelgroße Flocke ...

... frisch eingeweiht !!!

Die Stanze °Blütenmedaillon°, die zur Schneeflocke aus dem Stempelset °Flockenzauber° passt, musste neulich doch in den "Einkaufskorb" und gestern konnte ich sie dann erstmals einweihen !!!



Ich hätte nicht gedacht, dass mir die ausgestanzte Schneeflocke so gut gefällt, aber schau doch einfach selbst ...
Die Flocken habe ich mit Craft Flüsterweiß auf Farbkarton in Taupe und Lagunenblau aufgestempelt. Sieht gut aus, gell !? :)

Klicke auf die Fotos, dann werden sie größer !!!
 
Materialliste:
Stempelset: Winterliche Weihnachtsgrüße, Flockenzauber
Farbkarton: Taupe, Ockerbraun, Lagunenblau
Stempelfarbe: Taupe, Craft Flüsterweiß - Marker in Ockerbraun
Sonstiges: Dimensionals, Color Spritzer
Zubehör: BigShot, Thinlits Weihnachtlliche Worte, Elementstanze Schneeflocke, Blütenmedaillon-Stanze 

Siehst Du auf den Bildern die Sprenkel auf dem Hintergrund? Dafür habe ich den Color-Spritzer von Stampin´ Up verwendet, den es leider nicht mehr gibt, aber kleine Tupfen mit diversen Stemepln sind auch ruck zuck aufgestempelt.
Die Flocke in Taupe ist mit Dimensionals aufgeklebt. Beim Aufkleben des Schriftzugs, den ich mit den Thinlits °Weihnachtliche Grußworte°, habe ich den neuen Präzisionskleber verwendet. Das ist absolut genial, wenn man Punkt für Punkt kleben kann !!!



Der Sketch von Freshly Made Sketches #212 hat mir so gut gefallen, ...


... die Farben der Stampin´ Royalty Challenge # 313 fand ich auch toll und beides kombiniert, entstand letztendlich meine Karte !!!


Du wirst es nicht glauben, aber eigentlich wollte ich Dir ein Foto von meinem aufgeräumten Basteltisch zeigen ... Den richtigen Zeitpunkt hatte ich verpasst, denn seit gestern ist er bereits wieder belagert, als ich u.a. die heutige Karte machte !!! *lach*

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche und freue mich sehr, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Samstag, 14. November 2015

Kleine Anhänger ...

... für Willkommensgrüße !!!

Meine Mama brauchte kleine Anhänger, die sie an Willkommensgrüßen befestigen möchte !!!



Solche Anhänger machte ich ihr bereits vor längerer Zeit und diese gefielen ihr seinerzeit so gut, dass sie sie erneut wollte. Diesmal fiel die Wahl der Farben auf Espresso und Vanille Pur.
Den Schriftzug ist aus dem Stempelset °Perfekte Pärchen° !!! Die Punkte und Blümchen sind aus zwei Stempelsets, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt.

 
Materialliste:
Stempelset: Perfekte Pärchen, Confetti, sowie Gartenlaube (nicht mehr erhältlich!)
Farbkarton: Espresso, Vanille Pur
Stempelfarbe: Espresso, Savanne
Sonstiges: Dimensionals, Perlenschmuck
Zubehör: 1 3/4" Wellenkreis-Stanze, 1 3/8" Kreis-Stanze, Itty Bitty-Stanzen (nicht mehr erhältlich)
 
Die Kreise habe ich mit Dimensionals aufgeklebt, damit sie einen kleinen 3D-Effekt erhalten !!!


Hier siehst Du alle auf einem Haufen ...


Derzeit trudeln kleinere Aufträge rein, die ich teilweise in Angriff nahm und noch fertigstellen muss !!! Die Projekte kann ich aber leider noch nicht zeigen, deshalb war es diese Woche etwas stiller ...
Mein Basteltisch ist auch wieder zu erkennen, ich war fleißig und so war diese Woche im Nu vorbei !!!

Wünsche Dir ein wundervolles Wochenende und danke Dir fürs Vorbeischauen !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Sonntag, 8. November 2015

Sofa weg und nun ...

... kann meine Bastelecke Einzug halten !!!

Damit Du nicht denkst, dass ich schon wieder untergetaucht bin, möchte ich Dir kurz zeigen, womit ich gerade beschäftigt bin ... *g*
Da wir so gut wie nie mehr auf unserem Sofa saßen und es in letzter Zeit auch durch meine SU!-Sachen belagert war, entschloss ich mich bereits vor einer Weile, dass ich es verkaufen möchte, um dort meine Bastelecke zu vergrößern. Das Sofa ist verkauft !!! *jubel*
Erstmal hilft eine Biertischgarnitur aus, bevor dann ein weiterer Basteltisch für meine BigShot usw und auch ein, zwei Schränke dazu kommen werden. Eins nach dem Anderen !!!

Mein Farbkarton ist inzwischen super sortiert und bin schon ganz stolz *freu*



Oh ja, da ist Designerpapier vorhanden ... ;)
Die Kisten mit dem blauen Griff sind sowas von genial, denn darin lassen sich die Stempelsets hervorragend deponieren.



Diesen Blick hat man direkt vom Esstisch aus und das soll sich ändern, denn am Freitag hatten wir uns bereits Lamellenvorhänge angeschaut, um die Bastelecke abtrennen zu können. Ganz "verschließen" möchte ich sie auch wieder nicht, denn so ist unsere Wohnung einfach variabler.
Ähm ja ... links am Bildrand siehst Du ein klitzekleines Stück vom bisherigen Basteltisch. Den muss ich aber erst noch aufräumen, ehe ich ihn wieder vorzeigen kann *lach*


Du siehst, ich bin in nicht untätig und trotz allem mit Stampin´ Up! beschäftigt !!! ;)
Nächste Woche gibt es wieder etwas Kreatives von mir !!!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen, sonnigen Sonntag !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Donnerstag, 5. November 2015

Flockenzauber mal ganz edel ...

... in Marineblau und Schiefergrau !!!

Die Farbkombination zusammen mit Flüsterweiß sieht meiner Meinung nach schon ziemlich edel aus !!!


Das Stempelset °Flockenzauber° ist so vielseitig einsetzbar und der "einfache" Schriftzug gefällt mir besonders gut !!! Die große Flocke ist direkt in Schiefergrau aufgestempelt.

 
Materialliste:
Stempelset: Flockenzauber
Farbkarton: Schiefergrau, Marineblau, Flüsterweiß
Stempelfarbe: Marineblau, Schiefergrau
Sonstiges: Dimensionals
Zubehör: Elementstanze Schneeflocke, Fähnchen-Stanze 3-fach

Die ausgestanzten Flocken sind mit Dimensionals aufgeklebt.



Wie gefällt Dir die Farbkombination?

Danke fürs Vorbeischauen !!! Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Montag, 2. November 2015

Noch ist es ja eine Weile ...

... bis Weihnachten !!!

Doch in den Supermärkten und auch auf vielen Blogs sind längst Weihnachtsartikel und weihnachtliche Inspirationen zu sehen !!!
Die Zeit bis Weihnachten fliegt wahrscheinlich nur so dahin ...



Sämtliche Stempel findest Du im Stempelset °Zwischen den Zweigen° !!!

 
Materialliste:
Stempelset: Zwischen den Zweigen
Farbkarton: Curry-Gelb, Espresso, Olivgrün, Glutrot
Stempelfarbe: Glutrot, Olivgrün, Espresso - Marker in Savanne
Sonstiges: Crystal Effects
Zubehör: 2" Kreis-Stanze, 2 1/2" Kreis-Stanze, Itty Bitty Akzente-Stanze

Dass die Sterne schön glänzen, sieht man auf dem Bildausschnitt ganz oben ... Den Effekt erhält man mit Crystal Effects, in dem man die Sterne damit bestreicht und trocknen lässt. Alle "Motive" habe ich diesmal direkt auf die Karte geklebt.


Ich hoffe, Du hattest einen schönen Start in die neue Woche und danke Dir fürs Vorbeischauen !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)